Forum: Interesse an Begegnung

Hallo in die Runde! Ich bin Chris.

Ich kenne Reiner nun seit gut 5 Jahren. Ich habe bisher mehrmals seine hilfreichen Dienste in Anspruch genommen.

Ich bin hier, um mich auszutauschen, teilzuhaben und evtl. auch jemanden persönlich zu treffen. Ein Besuch in Wien ist für mich mit viel Zeit- und Geldaufwand verbunden. Ich kenne hier in meiner Stadt/Region niemanden, mit dem ich in den persönlichen Austausch gehen kann.

Ich habe mir gut überlegt, mich hier anzumelden und zu zeigen. Ich bin ein Erwachender, mit den wohl typischen Herausforderungen. Und ich habe Zweifel ob ich hier richtig bin, da ich ja noch nicht erwacht bin. Ich habe mich eben entschieden, diesen Schritt zu gehen.

Ich befinde mich aktuell in einem Abschnitt, an dem ich mein „Nichtwissen” immer mehr vor Augen geführt bekomme. Die Worte Vertrauen, Loslassen, Akzeptieren begegnen mir täglich, das zu leben fällt mir jedoch sehr schwer bzw. fühlt sich manchmal einfach nur wie ausgeschlossen an.

Über meine finanzielle Situation erfahre ich gerade den Druck das Ich so nicht mehr weiterkomme. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Ich habe Ängste das nicht zu schaffen. Ich will für mich sorgen, aber das geht immer weniger.

Gleichzeitig ist da so eine „Ruhe” in mir. Die mich immer wieder etwas nicht machen lässt.

Den beigefügten Song mag ich sehr.

Herzliche Grüße an alle Lesenden

Chris

Permalink

Hallo Chris,

du bist riechtig hier, in jeder Hinsicht. Nur in einer nicht: Es hat gerade niemand Lust, sich am Forum zu beteiligen. Ansonsten würde schon alles passen. Ich selbst habe deinen Beitrag erst vor ein paar Tagen entdeckt, weil niemand geantwortet hat und ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin.

Die Worte Vertrauen, Loslassen, Akzeptieren begegnen mir täglich, das zu leben fällt mir jedoch sehr schwer

Nicht nur dir, das kann ich dir versichern. Es ist das zentrale Thema. Auch bei etlichen Erleuchteten.

Es tut mir leid, dass das Forum so spärlich genutzt wird, denn sich persönlich treffen wollen Viele, auch in/um Potsdam. Da bin ich mir sicher.

Permalink

hallo chris,

ich war ewig nicht hier und habe nie den impuls gehabt zu schreiben, so als erwachende. wie schön, dass du dich traust. auch ein schritt ins vertrauen, den ich jetzt wage, weil inzwischen nichts anderes mehr geht.

ich weiß nicht, wie es weiter geht; ich weiß nicht, wie lange ich meine wunderschöne wohnung am a. der welt, die ich erst vor einem jahr bezogen habe, halten kann. ich weiß nur, wie gut mir diese wohnung mit dem kleinen garten tut. ich weiß, dass ich aus meinem job gedrängt werde und mir das jetzt auch erlaube. ich erinnere mich inzwischen, dass ich während der entscheidung, den vertrag zu unterschreiben, dem ganzen schon dieses verfallsdatum verpasst hatte. was'ne kreation 😁
und ... ich genieße das leben auf dem dorf, dass mich ganz offen aufnimmt.

ich gehe gerade durch einen schleudergang nach dem anderen und staune, was da so rausschleudert ... zwischendurch wird die sicht klarer.

ein herzlicher gruß an dich !

Hallo Christiane,

lieben Dank für deine Nachrichten. Es freut mich, von dir zu lesen.

Ich hatte kürzlich einen kleinen Unfall (linke Hand) und kann daher vorerst nur wenig schreiben. Aber ich möchte mich kurz melden.

Also wir können gerne schreiben, uns auch mal treffen. Ich vermute die Schnittpunkte sind da :)

Wollen wir uns direkt per Mail schreiben, ist das okay für dich?

Viele Grüße aus dem heißen Thüringen.

Chris